--- 1990 - 2020 --- Wir freuen uns über unser 30-jähriges Bestehen ---

Falk

(Posaune)
Bild "Musikanten:28falkmitPosaune.JPG"
spielt seit 1991 in unseren Reihen Posaune, war aber vorher schon im Hennersdorfer Bläsersextett tätig, aus dem heraus dann die Weißeritztalmusikanten gegründet wurden. Angefangen hat er 1986 im Schmiedeberger Posaunenchor. Eine Musikschulausbildung hat er nicht, besuchte aber später einige Kurse und lernte in der Musikschule ein Jahr lang Musiktheorie.
Zu geschriebenen Noten hat er ein gespaltenes Verhältnis nach dem Motto: Mit ist sicherer, schöner ist ohne. Falk betätigt sich aber auch manchmal als Arrangeur, um unser Repertoire zu erweitern und zu aktualisieren.Bild "Musikanten:falk1.jpg"
Musikalisch ist er noch im Posaunenchor Liebenau, der Big Band Bischofswerda und der Eckstein Gemeinde Dohna unterwegs. Weitere Stationen waren das Bläserkollegium Dresden, Drugmiller's Big Band Heidenau und das Quintett Brass Passion.
Privat leistet er seine Elternzeit und hält den Haushalt und seine Großfamilie in Schwung, bzw. sie ihn.